Feuerverzinkung

Die Feuerverzinkung ist ein zuverlässiger und langlebiger Korrosionsschutz für Baustähle im Außenbereich.

Sie ist ein extrem langlebiger Korrosionsschutz. Unter normalen Bedingungen schützt sie mehr als 40 Jahre vor Korrosion und selbst bei höherer Belastung (zum Beispiel in Industrieluft oder an der Meeresküste) beträgt die Schutzdauer in der Regel mehr als 25 Jahre.

Dieser metallische Überzug der im Tauchbad bei ca. 450°C aufgetragen wird, ist mit dem Stahl nahezu unlösbar verbunden und bietet zudem noch Schutz bei Beschädigung durch Transport und Gebrauch. Er ist hart und abriebfest. Durch die Aufbringung im Tauchbad ist auch ein Korrosionsschutz an schwer zugänglichen Stellen und Hohlräumen möglich.

Die Feuerverzinkung ist wartungsfrei und verursacht keine Folgekosten.

 

Bei Beschädigung in der Zinkschicht wird der zu schützende Werkstoff durch den kathodischen Schutz, der auf elektrochemischem Wege eine Barriere aufbaut, geschützt.

 

Metallische Zinküberzüge unterstreichen den Charakter und die Eigenschaften des Stahls. Das metallische Aussehen von Stahl bleibt ebenso unverwechselbar erhalten wie seine Oberflächenstruktur. Metallische Oberzüge mit Zink bilden mit ihrem Untergrund eine Einheit, die sich sehen lassen kann.

 

Sollte die Oberfläche doch farblich gestaltet werden ist dies kein Problem. Eine Elektrostatische Lackierung oder Pulverbeschichtung nach allen RAL-Farben ist für uns kein Problem.

Leistungen

Impressionen

Kontakt

Schlosserei Harnischfeger

GmbH & Co.KG

Lohrer Straße 6

63637 Jossgrund

(0 60 59) 18 62

(0 60 59) 94 73